Vom Bankkonto ins Herz: 10 Ideen zum Muttertag
Diese zehn Geschenke zum Muttertag verwandeln Grosszügigkeit in Emotionen – edel, persönlich und mit bleibender Wirkung.
Die Finanzwelt dreht sich um die Frage, wie sich Wert vermehren lässt. Anlässlich des Muttertags, der dieses Jahr auf den 11. Mai fällt, lässt sich diese Disziplin auf eine andere Ebene übertragen: Ein schönes Geschenk verwandelt Geld in Sinn.
Man kann einfach Blumen schenken. Oder sich ein wenig mehr einfallen lassen. Wer den Müttern in seinem Leben ein Zeichen von ausgesuchter Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte, findet hier zehn Empfehlungen, die den Muttertag 2025 perfekt veredeln.
1. Dyson Airwrap i.d.: Smarte Frisur auf Knopfdruck
(Bild: zVg)
Dyson bringt mit dem neuen Airwrap i.d. (Jasper Plum) Hochtechnologie an den Frisiertisch. Der Bluetooth-kompatible Multi-Haarstyler kreiert Locken, Volumen und Glätte personalisiert und über die App steuerbar – für Haartypen aller Art. Nutzerinnen können ihr Haarprofil individuell einstellen und erhalten eine automatisierte Styling-Routine per Knopfdruck. Der Luftstrom wird temperaturgeregelt und vermeidet so Hitzeschäden. Ein Geschenk für Beauty-Liebhaberinnen mit Sinn für smarte Technologien. Preis: 569 Franken.
2. Château Lafaurie-Peyraguey: Perfektes Wochenende auf dem Sauternes-Schloss
(Bild: zVg)
Wie wäre es mit einem Muttertagsgeschenk, das nach Haute Cuisine, Tradition und Eleganz schmeckt? Mit dem «Perfect Weekend»-Spezialangebot kann die Beschenkte unvergessliche Momente auf Château Lafaurie-Peyraguey in der Nähe von Bordeaux verbringen. Dort verwöhnt Sternekoch Jérôme Schilling (zwei Michelin-Sterne) die Gäste mit seiner Sauternes-inspirierten Küche – auf Wunsch sogar an einem privaten Zweiertisch inmitten der Weinreben. Das elegante Anwesen aus dem 13. Jahrhundert, heute im Besitz von Silvio Denz, verbindet historische Architektur mit Lalique-Design und Spitzenweinen. Preis: 990 Euro inklusive Übernachtung für zwei Personen und viergängiges Mittag- oder Abendessen.
3. Champagner-Neuheit von Lallier
(Bild: zVg)
Zum ersten Mal bringt das traditionsreiche Haus Lallier eine Rosé-Edition in seine Réflexion-Linie, die für filigrane, frische und ausdrucksstarke Champagner steht. Der neue Rosé fängt das Terroir und den Jahrgang 2021 ein und zeigt das Handwerk von Kellermeister Dominique Demarville. Die klassische Réflexion-Aromatik ergänzt er durch feine Einflüsse aus der Geschmackswelt von Blutorange und roten Beeren. Einziger Wermutstropfen: Die Beschenkte muss sich noch ein paar Tage gedulden, denn die Neuheit kommt erst am 20. Mai in die Schweiz. Preis: 390 Franken für die 6er-Kiste, erhältlich beispielsweise bei Millesima
4. YVY Curve Belt: Statement für die Taille
(Bild: zVg)
Der Curve Belt aus der Mother’s Day Collection des Schweizer Brands YVY ist mehr als ein Accessoire: Die handgefertigte Silhouette aus italienischem Leder betont die Taille mit starker Formensprache und feiner Linienführung. YVY-Gründerin Yvonne Reichmuth kombiniert Haute Couture mit Lederhandwerk, getragen von Stars wie Madonna und Kristen Stewart. Für Mütter mit Stil, Selbstbewusstsein und Liebe zu hochwertiger Mode. Preis: 445 Franken.
5. Lalique Flacon «Fougères»: Kulturgut mit betörendem Duft
(Bild: zVg)
Die von René Lalique (1860-1945) im elsässischen Wingen-sur-Moder aufgebaute Glasmanufaktur ist der weltweite Goldstandard für edelste Bleikristall-Kreationen. Weit zurück in die Belle Epoque reicht auch die Tradition besonderer Parfüm-Flacons, deren höchste Vollendung die limitierte «Flacon Collection Cristal» ist. Besonders formschön ist die Ausführung «Fougères». Das Sammlerstück bringt florale Linienführung in schimmerndem Kristall zum Ausdruck. Das perfekte, in Kristallglas gegossene «Merci» für Duftliebhaberinnen und kunstsinnige Damen. Bezaubernd ist auch der Inhalt: Ein leuchtendes Bouquet aus Rose, Jasmin und Iris, begleitet von fruchtigen Noten wie schwarzer Johannisbeerblätter, Birne und Brombeere. Preis: 1'200 Euro.
- Seite 1 von 2
- Weiter >>