In der Asset-Management-Division soll ein neues Team umfassende Anlagelösungen erarbeiten. Geleitet wird es vom ehemaligen CIO einer Spitzen-Universität.

Im Asset Management der Credit Suisse entsteht eine neue Untergruppe: «Investment Strategies and Solutions». Sie soll mit dem Global Institutional Distribution Team zusammenarbeiten – um für die institutionellen Kunden der Credit Suisse Anlagelösungen zu erarbeiten, welche die ganze Palette der Produkte berücksichtigen.

Zum Chief Investment Strategist der neuen Gruppe wurde David Russ ernannt. Russ war bislang Chief Investment Officer der amerikanischen Ivy-League-Universität Dartmouth; dieses Amt hatte er seit 2005 inne.

Zum neuen Team stösst auch Mark Baumgartner, der von Morgan Stanley zur Credit Suisse wechselt: Er arbeitete bislang als Head of Portfolio Architecture.

David Russ unterstellt werden ferner Yogi Thambiah und Nicolo Foscari, die bereits im Asset Management von Credit Suisse tätig sind.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel