Der Head der Investment Banking Division in Deutschland verlässt die UBS. Neu arbeitet er bei einer anderen Bank im Aktiengeschäft.


Nach mehr als einem Jahrzehnt verlässt Mark Pohlmann (Bild) seinen Arbeitgeber UBS. Er wechselt zur deutschen Investmentbanking-Sparte der Jefferies Group, wo er den Ausbau des Aktiengeschäfts unterstützen soll.

Dies berichtete die Nachrichtenagentur «Bloomberg» unter Berufung auf Personen, die namentlich nicht genannt werden wollten, weil der Wechsel noch nicht öffentlich gemacht wurde.

Pohlmann hatte sich die Führungsposition in der deutschen Investmentbanking-Sparte seit 2011 mit Carsten Dentler geteilt. Zuvor war er gemäss seinem LinkedIn-Profil für die Deutsche Bank tätig gewesen.


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel