Der unschuldige Blick auf dem Bild täuscht. Denn dieses schöne russische Fotomodel hat eine Bank überfallen. finews.ch zeigt wie.

Vom Catwalk zur Bankräuberin: Julietta Almazowa (Bild) glaubte an den Traum vom Supermodel. Für mehrere Agenturen soll das 24-jährige Fotomodell in Moskau gemodelt haben.

Als ihr grosser Traum platzte, griff sie zur Waffe. In der südrussischen Provinzstadt Nischni Nowgorod raubte sie eine Bank aus, genauer gesagt ein Institut für Mikrokredite, wie unten auf dem Video unschwer zu erkennen ist.

Bis zu zehn Jahre Haft

Ihre Beute: ein Bündel Banknoten, umgerechnet 2'300 Euro. Diese gab sie kurz nach dem Überfall in Moskau bei einer Shoppingtour aus, wie die Zeitung «Welt» die russische Tageszeitung «Komsomolskaja Prawda» zitiert.

Das hübsche Fotomodel entkam zunächst unerkannt, erst ein anonymer Hinweis brachte die Polizei auf Almazowas Spur. Die junge Frau ist geständig und befindet sich nun unter Hausarrest. Almazowa versprach, das geraubte Geld zurückzuzahlen.

Hier die Überfallszene, aufgezeichnet von einer Überwachungskamera:

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel