Die VZ Gruppe gliedert ihre Führung neu. Die oberste Spitze des unabhängigen Finanzdienstleisters wird durch eine erweiterte Geschäftsleitung ergänzt.

Der neuen erweiterten Geschäftsleitung gehören Serge Lutgen, Leiter der Region Basel,  und Thomas Schönbucher, Niederlassungsleiter St. Gallen an. Weitere Mitglieder sind die bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Rolf Biland (Chief Investment Officer), Thomas Metzger (Key Accounts Schweiz) und Conradin Ragettli (Chief IT Officer).

Thomas Schönbucher übernimmt zugleich die Verantwortung für die Region Ostschweiz mit den Niederlassungen Rapperswil, St. Gallen und Winterthur. Der 35-jährige Betriebswirt ist seit 2000 für die VZ tätig.

Der 37-jährige Jurist Serge Lutgen startete sein VZ-Karriere ebenfalls im Jahr 2000 als Kundenberater.

Das Vermögenszentrum der VZ Gruppe hat schweizweit rund 30 Stellen ausgeschrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel