Die Notenstein Privatbank hat für die Leitung in Winterthur einen ehemaligen UBS-Mann geholt. Das Team wurde zudem verstärkt.

Als neuen Niederlassungsleiter ihres Standortes in Winterthur hat Notenstein Ralph Peterli (Bild) gewonnen, wie die Privatbank am Dienstag mitteilte.

Peterli ist gemäss weiteren Angaben in Winterthur hervorragend verankert. Er hat in den vergangenen sechs Jahren das Wealth Management der UBS in diesem Marktgebiet geleitet und sitzt zudem im Vorstand der Handelskammer und Arbeitgebervereinigung Winterthur.

Weitere Zuzüger von der UBS

Die Region Winterthur hat für Notenstein strategische Relevanz. Im Jahr 2011 startete die Privatbank, damals noch als Wegelin, unter der Leitung von Daniel Zürcher im Volkarthaus. Das Team wurde auf neun Personen ausgebaut.

Mit Peterli stossen zudem Daniel Sidler und Carlos Gattuso zur Notenstein. Sidler war zuvor im Wealth Management der Credit Suisse tätig und ist in der Ostschweiz gut vernetzt.

Peterli und sein Team unterstehen dem Leiter der Region Zürich und Zentralschweiz, Silvan Schriber. Auch Schriber kam von der UBS zur Notenstein.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel