Die UBS hat den Nachfolger von Thomas Ackermann bestimmt, der im Februar als Marketingleiter Schweiz ausschied. Der neue Leiter blickt auf eine 13-jährige Karriere im Marketing zurück.

Daniel Fischer (Bild) heisst der neue Leiter Marketing Schweiz der UBS, wie eine Sprecherin der Bank einen Bericht des Medienbranchenportals «persönlich.com» gegenüber finews.ch bestätigte.

Der 1972 geborene Fischer stösst von der Credit Suisse zur grössten Bank der Schweiz. Bei der Credit Suisse war Fischer seit 2007 tätig. Zuletzt – ab 2009 – übte er dort die Funktion des Leiters Marketing Private & Wealth Management aus.

Erfahrung von McKinsey

Davor, von 2001 bis 2006, war der gebürtige Deutsche für die Unternehmensberatung McKinsey tätig. Hier arbeitete er für ein breites Spektrum an Finanzdienstleistern in Europa und der Schweiz, und zwar in den Bereichen Marketingstrategie, Markenführung und Branding, heisst es in der internen Mitteilung der UBS an die Mitarbeitenden.

Daniel Fischer tritt die Nachfolge von Thomas Ackermann an, der im Februar bei der UBS ausgeschieden war. Ackermann hatte sich nach einem schweren Skiunfall neue Prioritäten gesetzt und die Bank verlassen.

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