Im Hauptgebäude der UBS Investmentbank in Stamford brach am Dienstag ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückte aber vergebens aus.

Die Feuerwehr sei am Dienstagmorgen um 7.45 Uhr gerufen worden, schreibt das lokale US-Newsportal «Stamford Advocate». Anrufer hätten von einer Explosion gesprochen und vom Ausbruch eines Feuers im Gebäude der UBS Investmentbank am Washington Boulevard in Stamford, Connecticut.

Hunderte von UBS-Angestellten seien aus dem Gebäude geströmt. Die zuerst eintreffende Polizei fand dann einen Generator in der zweiten Etage der Garage vor, der Feuer gefangen hatte und ein wenig Rauch entwickelte.

Deputy Chief David Jones sagte gemäss Bericht, das Feuer sei durch die Sprinkleranlage schnell gelöscht gewesen. Es habe einen kleinen Wasserschaden gegeben. Nach einer Stunde konnten die UBS-Angestellten zurück an die Arbeit.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel