Die Postfinance gibt den Firmensitz einer Tochtergesellschaft auf. Das Geschäft verkauft sie, die Angestellten behält sie.

Die Debitoren Service der Postfinance geht an die Inkasso-Gesellschaft Intrum Justitia. Der Verkauf erfolge, weil das Geschäft nicht mehr zu den Kernkompetenzen gehöre, teilte Postfinance am Dienstag mit.

Intrum Justizia übernimmt aber nur das Geschäft. Den zwölf Mitarbeitern werden im Rahmen eines Sozialplans von der Postfinance neue Arbeitsverträge angeboten. Die Debitoren Service hatte die Postfinance 2011 gegründet. Der Sitz war in Schönbühl im Kanton Bern. Sie konzentrierte sich auf die Bewirtschaftung von Forderungen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel