Avaloq hat einen Outsourcing-Vertrag mit eine Schweizer Privatbank abgeschlossen. Deren Muttergesellschaft ist bereits Kundin.

Der Bankensoftwarespezialist Avaloq hat mit der Axion Swiss Bank einen weiteren Kunden für seine Business-Process-Outsourcing-Dienstleistungen (BPO) gewonnen. Axion werde seine Prozesse und Back-Office-Dienstleistungen bis Anfang 2017 migrieren, teilte Avaloq am Dienstag mit.

Axion Swiss Bank gehört seit 2014 zur Banca dello Stato del Cantone Ticino und ist eine hundertprozentige Private-Banking-Tochter der Kantonalbank. Diese nutzt die Avaloq Banking Suite, auch welche die Axion nun das BPO-Setup migriert.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.7%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.37%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.55%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.72%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel