Der Hedge-Fund-Spezialist soll für die Genfer Privatbank einen Wandelanleihen-Fonds leiten, der eine traditionelle Long-Only-Strategie fährt.

Dies meldet «Le Temps» unter Berufung auf einen Prospekt, den Pictet diesen Monat präsentieren möchte.

Jabre war 2006 von der britischen Regulierungsbehörde FSA gebüsst worden. Danach war der im Libanon geborene Franzose von London nach Genf gezogen und hatte dort seinen ersten Multi-Strategy-Fonds gestartet. Sein Unternehmen, Jabre Capital Partners,  hat derzeit rund 4 Milliarden Franken unter Verwaltung und beschäftigt 52 Personen.

Ein ausführliches Porträt von Philippe Jabre finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel