Die Grossverteiler-Tochter erweitert ihr Angebot um das Investitionsgüter-Leasing. Sie übernimmt ihren Partner Swisslease vollständig.

Die 1997 gegründete Swisslease hat sich auf das Leasing von Investitionsgütern und Fahrzeugen für Unternehmen spezialisiert. Swisslease und Migros Bank waren seit der Gründung über eine Partnerschaft verbunden. 2009 erzielte Swisslease mit drei Mitarbeitenden ein Leasingvolumen von rund 100 Millionen Franken. Die Mitarbeitenden von Swisslease werden von der Migros Bank übernommen.

Die Akquisition erfolgt rückwirkend per 1. Januar 2010. Die vollständige Integration soll der Migros Bank ermöglichen, in der ganzen Schweiz sämtliche Finanzierungsdienstleistungen im Firmenkundengeschäft kompetent aus einer Hand anzubieten.

Hier die offenen Stellen bei der Migros Bank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel