Markus Gosteli ersetzt Jürg Althaus als Leiter des Bereichs Kommerz und Finanzierungen. Ebenfalls neu besetzt hat AEK den Private-Banking-Bereich.

Bei der AEK Bank 1826 tritt der Leuter des Bereichs Kommerz und Finanzierungen, Jürg Althaus, Ende Mai in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt der stellvertretende Direktor Markus Gosteli.

Markus Gosteli war bislang stellvertretender Direktor und COO und arbeitete zuletzt vor allem im Aufbau der Privatbankdienstleistungen – nun «findet er zurück zu seinem ursprünglichen Fachgebiet», wie die bernische Bank meldet.

Bei seiner Tätigkeit als Kommerz- und Finanzierungschef stehen ihm Adrian Boss (stv. Leiter) und Ursula Linder (Leiterin Firmenkunden) zur Seite.

Die Privatbank-Dienstleistungen und damit den Bereich Vermögen, Anlagen und Vorsorge übernimmt Alex Marjanovic. Er arbeitete zuvor als Anlagespezialist und Führungskraft bei der AEK Bank 1826. Marjanovic verfügt über 12 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung führender Schweizer Privatbanken.

Sein Stellvertreter ist Markus Schläppi, langjähriger Vermögensverwalter, Finanzplaner und Vorsorgeberater bei der AEK Bank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel