Der britische Asset Manager Aviva Investors baut den Standort in Zürich aus. Dazu holt er sich eine erfahrene Vertriebsfrau von der Konkurrenz.

Neu zum Schweizer Aviva-Team in Zürich ist Eva Maria Hintner gestossen, wie einer Pressemitteilung von Aviva Investors zu entnehmen ist. Sie verantwortet den Schweizer Wholesale-Markt und rapportiert an Karsten-Dirk Steffens, der zum Leiter Wholsale für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) befördert wurde, wie es weiter heisst.

Bei Fisch Asset Management und der UBS

Zuvor war Hintner für die französische Amundi Asset Management tätig gewesen und betreute dort als Senior Client Relationship Manager Banken, unabhängige Finanzberater und Family Offices. Weitere Stationen waren Fisch Asset Management und die Grossbank UBS.

Aviva Investors ist der Asset-Management-Arm der britischen Versicherungsgruppe Aviva und weltweit in 16 Ländern präsent. Insgesamt verwaltet der Asset Manager ein Anlagevolumen von 397 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2016).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel