Die Privatbank Rotschild verstärkt ihr Private Banking in Deutschland mit gleich sechs Zuzügen. Und sie eröffnet einen weiteren Standort im nördlichen Nachbarland.

Rothschild & Co hat ein neues Büro in Düsseldorf eröffnet, wie das in Zürich heimische Geldhaus am Mittwoch mitteilte. Es ist dies der zweite Standort neben Frankfurt. Die Leitung übernimmt Anfang Oktober Friedrich Rogge. Er wird dabei eng mit Reinhard Krafft, Leiter des Rothschild & Co Private Wealth Geschäfts in Deutschland, zusammenarbeiten, wie es weiter hiess.

Ehemalige Banker von Sal. Oppenheim

Rogge verfügt über 30 Jahre an Erfahrung in der Vermögensverwaltung und verantwortete zuletzt die Düsseldorfer Niederlassung der Privatbank Sal. Oppenheim, deren Vermögensverwaltungsgeschäft kürzlich in den Mutterkonzern Deutsche Bank integriert wurde. 

Zusammen mit Rogge stossen weitere fünf Mitarbeiter des ehemaligen Düsseldorfer Teams von Sal. Oppenheim dazu.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel