Die Citibank in Genf hat einen UBS-Private-Banker engagiert. Dieser war sein 1984 bei der Schweizer Bank tätig, zuletzt als Executive Director.

Thierry Martin wird als Senior Private Banker und Managing Director ein Team leiten, das auf die Märkte Kuwait und Katar fokussiert ist, wie einer Meldung des englischen Online-Finanzportals «Wealth Briefing» zu entnehmen ist.

Sein Team ist dem Marktbereich Middle East and North Africa zugeordnet und ist im Genfer Büro angesiedelt.

Martin war zuvor Executive Director und Desk Head Middle and Near East bei der Private-Banking-Abteilung der UBS in London. In verschiedenen Positionen war er unter anderem in der Schweiz und im Nahen Osten tätig.

2001 stiess Martin zur Risk & Compliance-Abteilung der UBS in Genf und war dazumals als Due-Diligence-Officer für die EMEA-Region zuständig.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel