Die Americas-Division der Schweizer Grossbank stockt weiter Personal auf. Ein gesamtes Team wurde von Bank of America Merrill Lynch abgeworben.

Zur UBS in Jacksonville im amerikanischen Bundesstaat Florida haben sich Christopher Neri, Kevin Pacciano und Gary Harden von der amerikanischen Konkurrenz gesellt. Das Team rapportiert an den lokalen Filialleiter Dino Ragazzo.

Dieser erwirtschaftete im vergangenen Jahr 1,4 Millionen Dollar an Kommissionerträgen und verwaltete 285 Millionen Dollar an Kundenvermögen.

Alle drei Neuzuzüge der UBS haben eine lange Vergangenheit bei Merrill Lynch. Harden war stolze 37 Jahre für das Unternehmen tätig. Neri stand 16-Jahre im Sold der Bank, während es Pacciano auf 11-Merrill-Jahre bringt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel