Ein unabhängiger Basler Vermögensverwalter erweitert den Kreis seiner Partner. Der Neuzugang kommt vom Basler Team der Privatbank Mirabaud.

Daniel Wiser stösst als Partner zu Key Advisors. Dies teilte der im Jahr 2010 am Rheinknie gegründete Vermögensverwalter am Donnerstag mit.

Der 46-Jährige war seit 2001 fürs Genfer Traditionshaus Mirabaud in Basel tätig. Dort arbeitete er zuerst im Portfolio-Management. Ab 2006 konzentrierte Wiser sich auf die Betreuung von schweizerischen und internationalen Privatpersonen sowie von institutionellen Kunden.

Zweiter Wechsel

Nun wird er bei der aufs Portfolio-Management spezialisierten Key Advisors zu den bestehenden Partnern Renato Ghidini, Sven Mathis, Mario Pirola und Gérald Christe stossen. Wie finews.ch berichtete, war Christe im März 2018 ebenfalls von Mirabaud zur Firma gewechselt.

Anfang 2018 hatten die Genfer in Basel ein vornehmes neues Quartier bezogen und bei dieser Gelegenheit auch das Team vergrössert. Ende letzten Jahres übernahm dann Robert Lussi, der Ex-Basel-Chef der seither an die Bank Vontobel verkauften Notenstein La Roche Privatbank, die Leitung des Standorts bei Mirabaud.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.82%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.04%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel