Der amerikanische Vermögensverwalter T. Rowe Price eröffnet in Zürich eine Niederlassung. Geleitet wird sie von Josef Bossi.

Das Büro in Zürich ist bereits das fünfte, das T. Rowe Price seit 2001 in Europa eröffnet hat.  T. Rowe Price Global Investment Services Limited (London) Zürich Branch heisst der einprägsame Name offiziell. Für Andrew Marks, dem die Geschäftsentwicklung für den Raum südliches Eruopa obliegt, dokumentiert der jüngste Schritt die langfristige Expansionsstrategie.

Josef Bossi (Bild) soll als neuer Länderverantwortlicher für die Schweiz und Liechtenstein die Aktivitäten in diesen beiden Ländern vorantreiben. Er besitzt 19 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Zuvor war er vier Jahre für State Street Global Advisor in der Schweiz und 13 Jahre für die Credit Suisse tätig. T. Rowe Price betreut private und institutionelle Anleger.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel