Die UBS holt sich Verstärkung für das Private Banking im deutschen Düsseldorf. Gleichzeitig wechselt ein altgedienter Vermögensberater aus Frankfurt zu einem kleineren Konkurrenten.

Die grösste Schweizer Bank verpflichtet einen Senior Relationship Manager für ihre Filiale in Düsseldorf: Frank Wagemann, der bislang bei der Deutschland-Tochter der anglochinesischen HSBC reiche Familien betreute, hat Anfang Jahr seine Arbeit im Team der UBS aufgenommen, wie das «Private Banking Magazin» am Montag berichtete.

Wagemann ist darauf spezialisiert, Strategien für Familienunternehmen zu entwickeln, wie es weiter heisst. Vor seiner Zeit bei der HSBC Deutschland arbeitete er für die Deutsche Bank an deren Standorten in London, Stuttgart und Frankfurt.

Abgang in Frankfurt

In Frankfurt hingegen muss die Schweizer Bank einen Abgang hinnehmen. So hat der Vermögensberater Michael Korf am (heutigen) 1. Februar eine neue Stelle bei DJE Kapital angetreten, wie das deutsche Portal «Finanzbusiness» am Montag berichtete. Korf arbeitete fast 16 Jahre als Wealth-Planner bei der UBS in Frankfurte.

Bei der neuen Arbeitgeberin betreut Korf sowohl Privat- als auch Firmenkunden. DJE Kapital ist in Pullach bei München domiziliert.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel