Institutionelle Kunden und Angestellte der Bank können nun von unterwegs auf das gesamte Aktien- und Fixed-Income-Recherche-Universum der Bank zurückgreifen.

Die jüngste Applikation der Credit Suisse ist sowohl für das iPhone als auch für das iPad erhältlich. Sie bietet Zugriff auf sämtliche Publikationen und Analysen der Bank im Bereich Aktien und Fixed Income. Dabei werden auf den ersten Blick unter der Rubrik «Latest» die neuesten CS-Publikationen angezeigt (Bild 1).

Darunter befindet sich ein News-Feed, der eine persönliche Auswahl der aktuellsten News auflistet. Über eine Liste aller Bereiche kann der Anwender auswählen, welche News er denn gerne in seinem Feed aufgelistet hat (Bild 2).

Datenexport erlaubt

Mit einem Fingerwisch auf eine News oder einen Bericht, werden diese sogleich angezeigt. Stellt man das iPad ins Hochformat um, werden die Seitenleisten ausgeblendet und nur das Dokument angezeigt. In gewohnter iPad-Manier lässt sich im gesamten Dokument stufenlos Zoomen, was der Leserlichkeit sehr zugutekommt.

Optional lassen sich die Daten auch in andere Reader, wie beispielsweise iBooks exportieren. Dort stehen dann weitere Funktionen, wie das Anstreichen von Textpassagen oder das Setzen von Bookmarks zur Verfügung.

Des Weiteren kann über die eingebaute Suchfunktion direkt nach einem Unternehmen oder einem Analysten gesucht werden (Bild 3). Die CS-Research-App steht derzeit nur auf Englisch bereit und kann gratis vom App-Store heruntergeladen werden. Zur Benutzung ist jedoch ein Login erforderlich, den nur Mitarbeiter und institutionelle Kunden bereitgestellt bekommen.

Screenshots von der App: Standardansicht, Auswahl der Feeds und Suchfunktion

CS_standardansicht

CS_auswahl

CS_suche

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel