Die BCGE ernennt einen neuen Chef für die Vereinheitlichung der Geschäfte in der Schweiz und Frankreich sowie einen neuen Leiter für Schweizer Unternehmenskunden.

Monnier-Jrme.BCGE.200Jérôme Monnier (Bild oben) wird neuer Leiter für die Vereinheitlichung der Geschäftstätigkeiten der Bank in der Schweiz und Frankreich. «Nach 15 Jahren Erfahrung bei der BCGE-Gruppe sind die Perspektiven, welche die Entwicklung der Vereinheitlichung der Geschäfte bietet, eine verführerische Herausforderung», kommentiert Monnier seine Aufgabe.

Monnier war im Geschäftsbereich Frankreich zwischen 2003 und 2010 tätig. Dabei war er in Lyon für Grossgeschäfte der Bank zuständig und überschaute ein Portfolio von 140 Grossunternehmen. Im Februar dieses Jahres wechselte er zur Schweizer Abteilung.

Monnay-Raoul.200.BCGEDiese wird nun von Raoul Monnay (Bild unten) übernommen. «Ich wünsche mir, einen persönlichen und kompetenten Ansatz für die Schweizer Unternehmenskunden der BCGE aufzubringen», sagt Monnay zu seiner Beförderung.

Er ist seit über 20 Jahren im Kredit- und Immobiliengeschäft tätig. 1987 kam Monnnay zum damaligen Schweizerischen Bankverein und belegte dort und später bei der UBS in Genf diverse Ämter. Die letzten acht Jahre war er bei der UBS für die Risikokontrolle bei lokalen Kreditvergaben zuständig. Bei der BCGE kümmert sich Monnay um das lokale Geschäft in der Schweiz mit Industriellen.

 

Offene Stellen bei BCGE finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel