brianti_eugenio.bsi.63An der ausserordentlichen GV der Generali-Tochter wurde Eugenio Brianti als neues VR-Mitglied gewählt.

Der bisherige Chef des Tessiner Privatbanking, Eugenio Brianti, wechselt am 1. Januar 2011 ins Aufsichtsgremium. Die Verantwortung für den Bereich Private Banking Tessin geht von Eugenio Brianti auf Franco Polloni über.

Eugenio Brianti ist 57 Jahre alt und verfügt über fundierte Kenntnisse im Bankensektor. Derzeit amtiert er als Generaldirektor der BSI AG, wo er für den Bereich Private Banking Tessin verantwortlich ist. Nach Erlangung des Doktortitels in Betriebswirtschaft an der Universität Parma begann er seine berufliche Laufbahn bei der UBS. 1980 stiess er zu BSI, wo er zahlreiche Führungspositionen besetzte.

Erst vor Kurzem war Brianti vom Bundesrat in den Verwaltungsrat der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA berufen worden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel