Eine langjährige Mitarbeiterin von Citywire wird Leiterin des ESG-Research bei Credit Suisse Asset Management. Die Neue ist Trägerin des Rising Star Awards.

Nisha Long wird das Nachhaltigkeit-Research bei Credit Suisse Asset Management leiten. Dort berichtet sie an Jeroen Bos, den Global Head of Sustainable Investing. Long verlässt Citywire, wo sie als Head of ESG und Cross-Border Investment Research arbeitete.

Wie der Informationsdienst weiter mitteilte, war Long 17 Jahre lang bei Citywire angestellt. Dort hatte sie verschiedene Positionen im Bereich Research und Analyse inne, moderierte eine Videoreihe und war Mitveranstalterin der Gender Diversity Awards.

Long begleitete gemäss den Angaben über Jahre die Entwicklung des Nachhaltigkeitsthemas im Asset Management und erwarb ein Zertifikat zu ESG Investing beim CFA-Institut. Von einem britischen Netzwerk zur Förderung weiblicher Talente wurde Long im Jahr 2022 mit einem Rising Star Award ausgezeichnet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel