Die genosenschaftlich organisierte Raiffeisen Gruppe hat für ihre Niederlassung in Luzern einen neuen Leiter Privatkunden Individual bestimmt.

Bei der Raiffeisenbank Luzern kommt es zu einem personellen Wechsel. Der Verwaltungsrat hat Daniel Schmidiger auf Anfang April 2023 zum neuen Leiter Privatkunden Individual und Mitglied der Bankleitung ernannt, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Schmidiger übernimmt die Stelle von Ursula Götschi, die das Unternehmen nach zwölf Jahren verlässt und frühzeitig in Pension geht. Schmidiger arbeitete die vergangenen 20 Jahre für die Zuger Kantonalbank.

Dort war er seit rund acht Jahren als Geschäftsstellenleiter und Leiter Privatkunden am Hauptsitz in Zug tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.71%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel