Die Zürcher Privatbank EFG International verfügt nun über eine eigene Tochterfirma in Tel Aviv. Chef des Geschäfts mit reichen Israeli wird eine Ehemaliger der Credit Suisse.

EFG International hat in Israel eine Tochtergesellschaft gegründet und gleichzeitig ein Büro für Finanzdienstleistungen in Tel Aviv eröffnet. Dies berichtete die Schweizer Privatbank am Montag.

Rep-Office bleibt bestehen

Joseph Wolf wurde dabei zum Chef der neuen EFG Wealth Management (Israel) ernannt, wie es weiter hiess. Er berichtet an Franco Polloni, den Leiter der Marktregion Schweiz und Italien beim Institut.

Das neue Büro hat am 10. September seine Arbeit aufgenommen und soll die Abdeckung des israelischen Marktes verbessern, hofft man bei EFG. Im vergangenen Herbst hatte die Privatbank bereits ein Repräsentanz in Israel unter Ran Heistein eröffnet; diese wird parallel zum neuen Büro weitergeführt.

Team steht bereit

Wolf wird in Tel Aviv mit Michael Dadoun zusammenarbeiten, der zum zum Leiter Private Banking für Israel ernannt wurde. Die beiden Banker sind von der Credit Suisse (CS) zu EFG gestossen und werden ein erfahrenes Team von Spezialisten leiten, darunter drei Kundenberater (Client Relationship Manager, CRO) und ein Investmentberater.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel