Die Bank Syz verstärkt sich in ihrer Zürcher Niederlassung mit drei Relationship Manager. Zudem kündigt sie einen neuen Dienst für Unternehmer und Familienbetriebe an.

Seit 20 Jahren baut die Bank Syz ihr Präsenz in Schweizer Wirtschaftszentren aus. Um die lokale Präsenz in Zürich weiter zu stärken, erweitert das Genfer Finanzinstitut nun sein Team. Das Geldhaus hat drei neue Relationship Manager in der Zürcher Niederlassung eingestellt.

Unter den Neuzugängen sind mit Angelo Stefano Stomeo und Tim Müller zwei Relationship Manager von der Zürcher Privatbank Rahn+Bodmer. Hinzu kommt Reto Nussbaumer von Tramondo Investment Partners.

Damit erhöht sich das Team von Anlagespezialisten und Relationship Manager im grössten Wirtschaftszentrum der Schweiz auf neun Mitarbeitende, wie aus einer Medienmitteilung vom Donnerstag hervorgeht.

Neue Initiative

Die Erweiterung des Teams sei Teil einer umfassenderen Vision der Bank, die sich auf den Aufbau eines massgeschneiderten und umfassenden Bankangebots konzentriere – mit besonderem Augenmerk auf Zürich, Genf und Lugano.

Mit Blick auf das Jahr 2024 wird die Bank ausserdem einen neue Dienstleistung für Unternehmer und Familienunternehmen einführen. Mit dieser Initiative soll ein umfassendes Angebot geschaffen werden, das es der Bank ermöglicht, diese Kunden während ihres gesamten Lebenszyklus zu betreuen, heisst es.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel