Wo kann ich mir am meisten leisten? Die UBS bietet ihren neuen Kaufkraftvergleich für I-Phone-Benützer neu auch als App für unterwegs an.

Gemäss der jüngsten Ausgabe der UBS-Studie «Preise und Löhne – Kaufkraft rund um die Welt» sind die teuersten Städte der Welt Oslo, Zürich und Genf. Auf den weiteren Plätzen folgen Kopenhagen, Stockholm und Tokio.

Wo komme ich am günstigsten zu neuen Kleidern?

Besonders billig sind dagegen die Preise für den ausgewählten Korb mit 122 Waren und Dienstleistungen in Mumbai, Manila und Delhi.

Am meisten leisten kann man sich wegen der hohen Stundenlöhne dennoch in Zürich, Sydney und Luxemburg vor Miami, Los Angeles und Dublin.

Shopping-Trip planen mit I-Phone-App

Neu bietet die UBS auch ein App an, mit dem sich die I-Phone-Besitzer kundig machen können, in welchen Städten sie gemäss aktuellem Wechselkurs gerade am günstigen shoppen können. Oder in welcher der 73 untersuchten Städte ein Ingenieur am meisten verdient und wieviele Ferien er dort hat.

Darüber hinaus fordert die UBS die Nutzer auf, sich auf ihren Reisen aktiv an der Verbesserung der Studienergebnisse zu beteiligen, indem sie selber Daten sammeln und einbringen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel