Stephan Pak wechselt von der Credit Suisse zur UBS als Leiter eines Hedge-Fond-Verkaufsteams für den asiatischen Markt.

Der neue UBS-Banker arbeitet von Hong Kong aus und berichtet an Ashley Jarvis, der die Hedge-Fond-Verkaufseinheit weltweit leitet. Ebenfalls neu bei der UBS in Hong Kong ist Ben Horner, der das Asien-Consulting-Team leitet. Er war vorher Bürochef Hong Kong für Cranmore Capital.

David Gray, Leiter Prime Services in der Region Asien-Pazifik für die UBS, sagte gegenüber der Nachrichtenagentur «Bloomberg», dass seine Bank genauso wie die Konkurrenz wegkomme von einer Rekrutierungspolitik, bei der man Banker mit genereller Verkaufserfahrung suche. Gefragt seien mehr und mehr die Spezialisten

Wie die Nachrichtenagentur weiter schreibt, wechselte vor einigen Wochen Alastair Sclater, vorher Prime-Services-Chef Singapur, von der UBS zu Mizuho.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel