Die im Frühling lancierte Produktkampagne von UBS für junge Kunden wird jetzt auch für die Bankpakete, die sich an Jugendliche richten, umgesetzt.

Die Werbeagentur KSB Krieg Schlupp Bürge hat für die UBS-Kampagne klassische schweizerische und internationale Objekte und Marken in Szene gesetzt.

Das Raketenglacé (seit 1969), die Vespa (seit 1946), die Nivea-Creme (seit 1911), die Adidas-Trainerjacke (seit 1972), die Moonboots (seit 1970), die Converse Turnschuhe (seit 1923) oder der Ovo Sport Riegel (seit 1937).

Die Kampagne ist seit dieser Woche in für Jugendliche massgeschneiderten Medien zu sehen, im Kino und TV, online und im Print. Zusätzlich zu den klassischen Kanälen ist eine Road Show in der Schweiz unterwegs, wie das Online-Portal der Schweizer Kommunikationswirtschaft «persönlich» unter dem Titel «UBS-Produkte sind wie Moonboots» berichtet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel