Der Fintech-Inkubator Fusion hat einen Startup-Doyen als Direktor geholt. Fusion ist der erste Inkubator dieser Art in der Schweiz.

Mit Sébastien Flury (Bild) wird ein bekannter Mann der Schweizer Startup-Szene der neue Programmdirektor des Fintech-Inkubator Fusion. Flury werde für alle Aspekte von Fusion als Startup-Accelerator und das tägliche Geschäft verantwortlich sein, teilte Fusion am Freitag mit.

Flury hat seine Berufskarriere im Banking gestartet, wechselte aber 2008 in die Startup-Szene als Coach und Projektmanager im Technologiepark Creapole. 2012 gründete er mit anderen Coteries, einen mobilen Fan-Club für Musiker.

Flury organisiert mehrere Startup-Events in der Schweiz. Das Westschweizer Wirtschaftsmagazin «Bilan» zählte ihn 2013 zu den 300 einflussreichsten Schweizern.

Fusion ist der erste Fintech-Inkubator der Schweiz und hat seinen Sitz in Genf. Im Juli startet die SIX Group ihrerseits mit einem Fintech-Inkubator in Zürich, wie finews.ch berichtet hat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel