Nach dem Rücktritt von CEO Joachim Gottschalk im vergangenen Monat verliert der Vermögensverwalter jetzt auch noch seinen Finanzchef. Was sind die Gründe?

Timothy Roniger wird zum 10. November 2015 von seinem Posten zurücktreten. Dies teilte die Hedgefonds-Gesellschaft am Donnerstag mit. Roniger war mehr als elf Jahre bei Gottex.

Gründe für den Abgang nennt die Firma keine. Der Mitteilung ist lediglich zu entnehmen, dass der Verwaltungsrat Roniger für seine langjährigen «loyalen Dienste» dankt – und die Suche nach einem Nachfolger eingeleitet worden sei.

Exodus bei Gottex?

Gottex baut die Führungscrew offenbar substanziell um. Erst Mitte Juli hatte Gottex-Gründer und CEO Joachim Gottschalk seinen Hut genommen. Sein Nachfolger wurde ad interim Verwaltungsratspräsident Arpad Busson, der für die Firma einen neuen CEO und nun auch noch einen neuen Finanzchef suchen muss.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel