Mit «fehlmann executive + board services» lanciert Ulrich K. Fehlmann nun sein eigenes Executive-Search-Team mit Hauptsitz in Zug.

«Über die Zeit hinweg ist bei mir der Entscheid gereift, nach über neun erfolgreichen Jahren als Managing Partner bei Ray & Berndtson (heute ODGERS BERNDTSON) den Schritt in die Unabhängigkeit und Selbständigkeit zu machen», sagt Firmengründer Ulrich Fehlmann.

Für die Beratung bei der Besetzung von Management- und Verwaltungsratspositionen kann «fehlmann executive + board services» auf einen grossen Erfahrungsschatz und ein über viele Jahre entwickeltes Beziehungsnetz mit Kandidaten, Entscheidungsträgern und Beeinflussern in der Schweiz und international zugreifen.

Führungsfunktionen bei der Zürich

Ulrich Fehlmann blickt auf eine langjährige Karriere zurück. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich startete er seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche.

Als Managing Partner baute Fehlmann die Pension Fund Consulting and Asset Management Gesellschaft der Zürich-Versicherungsgruppe auf, übernahm 1991 im Rahmen der Geschäftsleitung die Verantwortung für das internationale Lebensgeschäft und wurde 1994 zum CEO der Zürich Leben Schweiz berufen.

Fokus Banken und Versicherungen

Im Jahr 1998 wechselte Ulrich Fehlmann als Managing Director Schweiz und Mitglied der Gruppenleitung zu FJA, einem börsenkotierten, führenden IT-Unternehmen mit Hauptsitz in München.

Im Jahr 2000 kam der promovierte Jurist als Partner mit Fokus Banken und Versicherungen zu ODGERS BERNDTSON und leitete von 2003 bis 2008 als Managing Partners das Unternehmen. Ulrich Fehlmann ist Verwaltungsratspräsident verschiedener Unternehmen in der Financial-Services-Branche.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel