Der 5. Swiss Asset Management Day im Seedamm Plaza Hotel in Pfäffikon SZ vereinigte die Crème de la Crème der Schweizer Asset-Management-Branche. Ein Blick in den Rückspiegel.

Der Anlass hat bereits eine gewisse Tradition, denn er fand dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt: Der Swiss Asset Management Day, organisiert vom Swiss Finance Institute in enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaft des Kantons Schwyz statt.

Hier sind ein paar Eindrücke von dem inspirierenden Anlass, der auch nächstes Jahr wieder stattfindet:

Die ganztägige Veranstaltung am 7. April 2016 vereinigte eine Vielzahl von Finanzexperten, die das Thema Asset Management in allen Schattierungen ausleuchteten. Folgerichtig stand denn auch der Tag unter dem Motto: «Game Changers for Swiss Asset Management», gegliedert in drei Themenblöcke: Technologies, Methods & Alternative Investments.

Fotos: Stephan Bösch

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel