Der Schweizer Vermögensverwalter eCapital Management verstärkt seinen Vertrieb und den strategischen Ausbau der Gesellschaft.

Per 1. Mai 2016 hat die in Sarnen OW ansässige eCapital Management Thorsten Erbelding als Managing Director engagiert. Der 40-jährige Finanzexperte verstärkt die Vertriebsaktivitäten und den strategischen Ausbau der Gesellschaft, wie einer Mitteilung vom Montag weiter zu entnehmen ist.

Erbelding ist Certified Financial Technician (CFTe) und besitzt einen Abschluss als Diplom-Kaufmann von der Universität des Saarlandes mit Schwerpunkt Banking und Finance. Er verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung im privaten und institutionellen Asset Management.

Internationale Erfahrung in der Kundenbetreuung

Diese hat er im Fondsmanagement bei Pioneer Investments in Luxemburg, als Portfolio Manager bei der Privatbank Von Graffenried in Bern sowie als Fonds- und Portfolio Manager bei einer Vermögensverwaltung in Zug und Luxemburg erworben.

Zuletzt war er als Anlagespezialist für Entris Banking tätig. Erbelding kann auf umfangreiche internationale Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Vertrieb von Investmentfonds zurückgreifen.

Professionelle Investmentlösungen

Die eCapital Management ist ein unabhängiger Schweizer Vermögensverwalter und bietet sowohl privaten wie auch institutionellen Anlegern professionelle Investmentlösungen an. Das Unternehmen ist gemäss weiteren Angaben spezialisiert auf die Konzeption, Strukturierung und den Vertrieb von Multi-Manager-Portfolios, die mittels transparenten und liquiden Handelsstrategien eine ideale Ergänzung zu Aktien, Obligationen, Immobilien und Rohstoffen bieten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel