Die auf Steuerberatung für reiche Privatkunden spezialisierte Kanzlei verstärkt den Zürcher Standort. Dazu holt Charles Russell Speechlys einen Mann aus der Karibik.

Charles Russell Speechlys hat David Cooney mit Wirkung vom 20. Februar 2017 als Partner ernannt. Er wird sich in der Kanzlei in Zürich um internationale Privatkunden kümmern, wie die auf Rechts- und Steuerberatung in der Vermögensverwaltung spezialisierte Kanzlei am Dienstag vermeldete.

Anzahl Partner verdoppelt

Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in London betreibt Büros in Genf und Zürich. Nachdem bereits im Juli 2016 drei Schweizer Partner ernannt wurden, ist Charles Russell Speechlys hierzulande nun mit sechs Partnern präsent.

Der neue Mann Cooney wurde 2003 in England und Wales als Rechtsbeistand zugelassen, 2012 als Rechtsanwalt auf den Kaimaninseln und 2014 auf den Britischen Jungferninseln als Rechtsbeistand. Bevor er zu Charles Russell Speechlys wechselte, war er in der Niederlassung der Kanzlei Ogier auf den Kaimaninseln tätig, wie es weiter hiess. Dort leitete er das Team für Privatkunden und Treuhandrecht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel