Der Asset Manager Santro Invest stärkt sich im Bereich Schweizer Aktien mit einem erfahrenen Fondsmanager aus der Westschweiz.

Patrick Huber wechselt von Mirabaud Asset Management in Genf nach Pfäffikon im Kanton Schwyz zu Santro Invest. Huber werde die Leitung des Swiss Opportunity Fonds übernehmen sowie die Verantwortung für Schweizer Aktien in institutionellen Mandaten, teilte Santro Invest am Mittwoch mit.

Roger Höhener, der den Fonds die vergangenen zwölf Jahre geleitet hat, wird ab Juni in den Santro-Verwaltungsrat übertreten.

Huber war zuvor während zwei Jahren bei Mirabaud Verantwortlicher für Schweizer Large Caps gewesen. Davor war er bei Lombard Odier Investment Managers und hatte dort das Research für Schweizer Aktien sowie zwei Fonds geleitet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel