Der im Bereich Impact Investing global tätige Vermögensverwalter Blue Orchard will seine Geschäftsaktivitäten weiter ausbauen und rüstet dazu personell auf.

Neu zu Blue Orchard stösst David Keel, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist. Er übernimmt die Funktion des Head of Business Development und rapportiert dabei direkt an CEO Patrick Scheurle.

Keel ist mit der Branche bestens vertraut. Zuletzt war er als Verkaufschef für den Vermögensverwalter Blue Bay Asset Management tätig, wie auch finews.ch berichtet hatte. Weitere Stationen in seinem beruflichen Werdegang waren bisher Barclays und Lyxor. Seine Karriere startete Keel seinerzeit bei Merrill Lynch.

Der Ökonom ist zudem CFA- wie auch CAIA-Chartholder. Keel, der von Zürich aus arbeiten wird, soll in seinem neuen Job vor allem das Multi-Asset-Angebot von Blue Orchard ausbauen und in neue Märkte tragen, wie es in der Mittelung weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.02%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel