Der bisherige Vertriebsdirektor von HSBC Global Asset Management erweitert das Team an Mitarbeitern um Kapitalmarktexperte Wieland Thyssen.


Jyske Invest, eine der größten unabhängigen dänischen Asset-Management-Gesellschaften, baut ihre Vertriebsaktivitäten in der Schweiz aus. Mit dem 38-jährigen Torben Gerber wurde ein Vertriebsfachmann verpflichtet, der grosse Kenntnisse bei der Fondsgesellschaft Fidelity International (Deutschland) erwarb und zuletzt mehrere Jahre Vertriebsdirektor für HSBC Global Asset Management war.

Mit dieser Ernennung wird Jyske Invest laut eigenen Angaben der Relevanz des Schweizer Marktes gerecht und setzt ihre europäische Vertriebsstrategie fort. Bereits Ende 2007 konnte die Fondsgesellschaft dafür den Kapitalmarktexperten Wieland Thyssen gewinnen, der die Aktivitäten in Deutschland, der Schweiz und Luxemburg verantwortet.

Jyske Invest ist ein unabhängiger Anbieter von Asset-Management-Produkten für private und institutionelle Investoren. Ein Team von über 70 Mitarbeitern verwaltet und managt derzeit am Stammsitz der Gesellschaft in Silkeborg in Dänemark ein Portfolio von 75 Standard-, Spezial- und Strategiefonds mit einem Volumen von mehr als 5 Milliarden Euro.

Die Firma Jyske Invest sucht auf ihrer Website noch Vertriebspartner für ihre Fonds.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel