Der grösste Finanz-Event der Schweiz, die Finanz’19, fand diese Woche erneut in Zürich-Oerlikon statt. Der Andrang bei diesem Branchentreffen war enorm. Hier einige Bilder.

Von Dienstag bis (gestern) Mittwoch zählten die Veranstalter der Finanz'19 insgesamt mehr als 3'100 Besucherinnen und Besucher. Die Schweizer Finanzmesse, die sich an Vermögensverwalter, Private Banker, Family Offices und Pensionskassen richtet, verzeichnete damit eine konstant hohe Besucherzahl.

Diskussion 524

Fast 100 Aussteller waren zugegen. Auf grosses Interesse stiess die von finews.ch veranstaltete Diskussion zum Thema «Karriere im Banking – auch für Frauen?» mit Maria Albericci, Sita Mazumder, Sibylle Peter und Marionna Wegenstein (von links). Moderator war finews.ch-CEO Claude Baumann (Mitte).

Hier sind weitere Impressionen:

In der Woche nach dem Nein zum Brexit-Deal der amtierenden Regierung erwies sich der frühere britische Regierungschef Gordon Brown als Publikumsmagnet. Er referierte am Zürcher Investment-Anlass über die fortschreitende Globalisierung und diskutierte an einem Roundtable mit Martin Dahinden, Schweizer Botschafter in den USA, und Georg-Fischer-Chef Yves Serra über die Folgen von Protektionismus und Handelskriegen.

Gefährlicher Cocktail

Für volle Ränge sorgte auch die Diskussionsrunde mit Konrad Hummler von der Private Client Bank, Andréa M. Maechler von der Schweizerischen Nationalbank und weiteren hochkarätigen Persönlichkeiten, die über den gefährlichen Cocktail von Verschuldung, steigenden Zinsen und Illiquidität diskutierten.

  • Die Finanz’20 findet vom 5. bis 6. Februar 2020 wiederum in der Eventhalle StageOne in Zürich Oerlikon statt.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel