Der Zürcher Vermögensverwalter Helvetic Trust baut weiter aus: Ein Private Banker der Basler Kantonalbank wird Senior Partner.

Stephan Konrad stösst als Senior Partner zu Helvetic Trust, wie der Zürcher Vermögensverwalter am Montag mitteilte. Conrad kommt von der Basler Kantonalbank, wo er die letzten neun Jahre als Senior Private Banker tätig war. Weitere Stationen waren die Lloyds Bank, HSBC und die UBS.

Helvetic Trust baue mit dem Engagement Konrads seine Aktivitäten weiter aus, hiess es. Der von Kaspar Grob gegründete und geführte Vermögensverwalter hat in den letzten Jahren mehrere erfahrene Banker in Zürich und Bern engagiert, sie kamen unter anderem von der UBS und von der Credit Suisse.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel