DatingLange Arbeitstage in der Bankenwelt erschweren das Knüpfen von Kontakten. Eine Ex-Marketingfrau der UBS schafft Abhilfe.

Für viele Berufstätige im Finanzsektor bedeutete die Krise ein abrupter Karriereunterbruch. Renée Schrader, früher eine Marketing Managerin im Global Asset Management der UBS, nutzte die Krise für einen Neuanfang.

Über das Londoner Finanzportal «HereIsTheCity» hat sie eine Dating-Site für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Finanzsektor eröffnet.

Viele Office-Romanzen ohne Erfolg

«Ich habe mich für Online-Dating entschieden, weil es in den Finanzmärkten viele Singles gibt, die schlicht und einfach keine Zeit haben, um andere Leute kennenzulernen», erklärt Schrader ihre Motivation.

Und die Marketing-Spezialistin fährt fort: «Bei einer Investmentbank oder bei einem Fund Manager zu arbeiten, lässt oft wenig Zeit zum Sozialisieren übrig. Daher gibt es in der Industrie auch so viele (nicht erfolgreiche) Office-Romanzen.»

Mit ihrer Dating-Site soll diesem Umstand nun Abhilfe geschaffen werden. Bis zum 30. September ist die Registrierung sogar kostenlos.

Einen Link zur Seite finden Sie hier.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel