Die Crypto Finance Conference hat sich bereits als feste Institution etabliert. Nun erweitern die Mitgründer Tobias Reichmuth und Marc Bernegger ihren Konferenzen-Horizont.


Tobias Reichmuth und Marc Bernegger (Bild unten) gehören zu den umtriebigsten Finanzunternehmern der Schweiz. Reichmuth ist neben dem auf erneuerbare Energien spezialisierten Infrastruktur-Asset-Manager Susi Partners, den er gegründet hat, auch beim jungen Zürcher Asset Manager The Singularity Group als Mitgründer im Boot.

Reichmuth ist zudem als Aktionär und Verwaltungsrat bei der Crypto Finance Group engagiert und ist Mitorganisator der Crypto Finance Conference in St. Moritz (CFC), die zur Blütezeit des Bitcoin, Anfang 2018 erstmals durchgeführt wurde. Partner bei einigen dieser Unternehmungen ist Bernegger, so bei Susi Partners, der Crypto Finance Group und der CFC.

Marc P Bernegger

Nun haben die beiden Finanzunternehmer ein neues Thema gefunden: Longevity – wissenschaftliche Errungenschaften zur Verlängerung des Lebens. Mit einer Investorenkonferenz zu dem Thema wollen Reichmuth und Bernegger private und institututionelle Anleger ansprechen, sie auf den jüngsten Stand der Entwicklungen bringen, ihnen Investitionsmöglichkeiten aufzeigen und Zugang zu einem Netzwerk bieten.

Wie die CFC auch sollte diese erste Longevity-Konferenz in St. Moritz im Suvretta House am kommenden 1. Oktober stattfinden. Wegen Corona findet Premiere nun im Online-Format statt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.1%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel