Die deutsche Schwestergesellschaft der Schweizer Privatbank Reichmuth & Co beruft einen neuen Leiter für das Portfoliomanagement Deutschland. Die Privatbank verfolgt in Deutschland eine klare Expansionsstrategie.

Die Reichmuth & Co Integrale Vermögensverwaltung ernennt Adrian Roestel per 1. April 2024 zum Leiter des Portfoliomanagement in München, wie einer Medienmitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Roestel kommt von dem Vermögensverwalter HRK Lunis. Zuvor arbeitete er bei Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung und ebenfalls beim Vermögensverwalter Flossbach von Storch. Davor war er mehrere Jahre lang bei der Privatbank Berenberg tätig. Darüber hinaus studierte Roestel Volkswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel und ist Chartered Financial Analyst und Financial Risk Manager.

Die Expansionsstrategie der Schweizer Privatbank wird aufgrund der wachsenden Nachfrage nach individueller Vermögens­verwaltung, Infrastrukturanlagen und Vorsorgelösungen nach Schweizer Prägung verfolgt. Nebst München hat die Privatbank auch in Düsseldorf eine Niederlassung eröffnet. Es sind bereits zwölf Mitarbeitende in Deutschland beschäftigt und weitere Einstellungen sind zu erwarten, so die Medienmitteilung weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel