Der Schweizer Asset Manager GAM hat in seiner Einheit Atlanticomnium einen Kreditanalysten ins Team aufgenommen.

Atlanticomnium, Manager der GAM Star Credit Opportunities Strategie, hat Anthony Giret ins Research-Team berufen. Er ist in Genf ansässig und berichtet an Romain Miginiac, Leiter Research bei Atlanticomnium, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Vor seiner Tätigkeit bei Atlanticomnium war Giret sieben Jahre lang als Kreditanalyst bei Spread Research tätig, einem Kreditforschungsunternehmen und einer Kreditrating-Agentur. Er deckte dort vorwiegend Unternehmensanleihen auf dem europäischen High Yield Markt ab. Er besitzt einen Master in Finance der IAE Lyon sowie einen CFA-Titel.

Schwerpunkt nachrangige Anleihen

In seiner Rolle wird er Unternehmen analysieren, mit besonderem Schwerpunkt auf den hybriden Anleihen von Emittenten mit Investment-Grade-Rating. Giret folgt auf die Ernennung von Yi Qian, die im Dezember 2019 von der Axa Group als Kreditanalystin zu  GAM kam.

Die GAM Star Credit Opportunities Strategie zielt darauf ab, stetige, hohe Erträge aus den Anleihen erstklassiger Unternehmen zu erzielen, wobei der Schwerpunkt auf nachrangigen Anleihen liegt, um höhere Renditen zu erzielen. Das Anlageteam, das seit 1985 Assets von GAM verwaltet, investiert in die gesamte Kapitalstruktur von Banken, Versicherungen und Unternehmen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.08%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel