Der Investmentmanager Pimco hat gemäss Informationen von finews.ch sein Team in Zürich um vier Berater aufgestockt. Drei von ihnen werden für das Retailgeschäft tätig. Eine ehemalige Bär-Portfoliomanagerin kümmert sich um das Geschäft mit Institutionellen.

Der US-Investmentmanager Pimco hat sein Kundenberater- und Verkaufsteam in Zürich auf insgesamt 15 Personen ausgebaut. Wie ein Sprecher von Pimco gegenüber finews.ch bestätigte, stiessen in den letzten Wochen vier neue Angestellte hinzu. Dabei seien auch Abgänge ersetzt worden, doch insgesamt sei das Team vergrössert worden.

Marc Schumacher copy

Neuzugänge sind Marc Schumacher (Bild oben), der als Senior Vice President im Global Wealth Management Team tätig wird. Das ist die Bezeichnung bei Pimco für das eigentliche Retailgeschäft. Schumacher, der von Alliance Bernstein kommt, wird demnach Privat-, Kantonal- und Regionalbanken sowie unabhängige Vermögensverwalter betreuen.

Robert Eugster

Auch die Neuzugänge Robert Eugster (Bild oben) und Simone Torsello (Bild unten) werden im Wealth-Management-Team tätig sein. Eugster war zuvor im Investmentbanking der französischen BNP Paribas tätig. Torsello war bei der HSBC Private Bank in Zürich für die sehr vermögende Kundschaft zuständig.

Simone Torsello

Als Kundenbetreuerin für institutionelle Kunden stiess Diana Truong zu Pimco. Sie war zuvor Portfoliomanagerin bei Julius Bär. Patrick Beuret, Chef von Pimco-Schweiz, sagte, mit den Neueinstellungen reagiere der Investmentmanager auf das bisherige Wachstum in der Schweiz und die positiven Zukunftsaussichten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.42%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.83%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel