Der Zürcher Vermögensberater Zwei Wealth forciert seine Expansion in die Romandie. Das Ruder übernimmt ein ehemaliger UBS-Banker, der früher sehr vermögende Privatkunden im Wallis beraten hat.

Die vom ehemaligen UBS-Chefökonomen Klaus Wellershoff und dem Ex-Banker Patrick Müller gegründete Zwei Wealth konnte die Geschäftsaktivitäten in der Westschweiz in den letzten zwei Jahren deutlich ausbauen.

Nun will der Vermögensberater seine Präsenz im Finanzzentrum Genf und in der Westschweiz generell verstärken und gründet dafür die Zwei Wealth Suisse Romande, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung verkündet.

Die neue Firma soll auch wachsen. Über die kommenden Jahre plant Zwei Wealth die Anzahl Berater in der Westschweiz deutlich zu erhöhen und regional breiter vertreten zu sein.

UHNWI-Berater in der Leitung

Die Expansion wird von Jean-Daniel Debons geleitet: Darunter fallen insbesondere die Bekanntmachung von Zwei Wealth, das Recruitment von Beraterinnen und Berater und die strategische Weiterentwicklung, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Debons verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bankensektor. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er für Unternehmenskunden bei Credit Suisse in Genf. Dort war er später als Vermögensplaner und im Privatkundengeschäft in der Zentrale in Sion verantwortlich. Im Jahr 2014 wechselte er in eine Führungsposition bei UBS und betreute dort seinen internationalen Kundenstamm sehr vermögender Privatkunden (UHNWI) im Wallis.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel