Der Wirtschaftsprüfungskonzern Grant Thornton baut sein Steuergeschäft in Liechtenstein und in der Region Ostschweiz personell aus.

Auf Anfang 2022 stösst Michael Rupp als Partner zum Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen Grant Thornton. In seiner neuen Funktion übernimmt er die Leitung für den Steuerbereich in Liechtenstein und in der Region Ostschweiz, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Rupp schloss 2008 seine Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Steuerexperten ab und absolvierte in der Folge diverse Weiterbildungen und Lehrgänge im Bereich Steuern und Leadership an den Universitäten St. Gallen und Zürich.

Vielseitiger Werdegang

Sein beruflicher Werdegang umfasst diverse Stationen: Angefangen als Steuersekretär im Steueramt der Gemeinde Wartau im Kanton St. Gallen, wechselte er für einige Jahre in die Steuerabteilung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY.

Es folgten weitere Jahre bei ReviTrust, der heutigen Grant Thornton in Schaan, bevor er 2009 zum Industrie- und Technologiekonzern Oerlikon wechselte. Seit Ende 2018 war Rupp als Steuerrevisor mit Spezialaufgaben bei der kantonalen Steuerverwaltung in Graubünden tätig.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.07%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel