Die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners hat auf Anfang 2022 weltweit insgesamt 23 neue Partnerinnen und Partner ernannt, darunter auch einen Bankenspezialisten in Zürich. 

Philipp Kaupke wird neuer Partner im Zürcher Büro von Simon-Kucher, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. Als Preis-, Produkt- und Vertriebsexperte berät er insbesondere Banken und Versicherungen in der Schweiz aber auch in Teilen Europas und Asiens.

Er verfügt über langjährige Beratungserfahrung sowie weitreichende Expertise in Monetarisierungs-Strategien, Vertriebsoptimierungen, profitorientierten Produkt-Konzeptionen sowie Go-To-Market-Strategien.

Kaupke hat seinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und seinen Master-Abschluss an der HEC Paris absolviert. Er hat auch schon für finews.first geschrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel