Nachhaltigkeitskriterien stehen hoch im Kurs, wenn es ums Investieren geht. Doch das ESG-Reporting vieler Banken ist statisch, kompliziert und unverständlich. Hier besteht Handlungsbedarf, wie sich im Interview auf finews.tv zeigt.

Wie kann die Finanzbranche das Thema Nachhaltigkeit überhaupt transparent darstellen? Vor diese Frage sah sich auch das Schweizer Treuhand- und Beratungsunternehmen Kendris gestellt, um seinen Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige und aussagekräftige Berichte und Analysen zu liefern.

Ein global konsolidiertes Vermögensreporting, in welchem sämtliche Finanzdaten in unterschiedlichster Form analysiert werden können, muss heutzutage in interaktiver Form auch Aussagen zu den Kernkennzahlen der Nachhaltigkeit liefern können. Auf der Suche nach entsprechenden Lösungen ergab sich der Kontakt zur Globalance Bank, die schon seit einiger Zeit neue Massstäbe setzt – insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit.

Die Globalance Bank betreibt ein einzigartiges, interaktives Tool mit eindrucksvollen Visualisierungen, um der Investorenschaft auch ESG auf nachvollziehbare Weise transparent zu machen und näher zu bringen. Darüber unterhalten sich Adrian Escher, Verwaltungsratspräsident und Partner von Kendris, sowie Reto Ringger, Gründer und CEO der Globalance Bank, mit finews.ch-Herausgeber Claude Baumann.

finews-TV auf Youtube

finews.ch bietet im eigenen Youtube Web-TV-Kanal regelmässig Beiträge und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Schweizer Finanzbranche.

Abonnieren Sie jetzt finews-TV, damit Sie automatisch über neue Beiträge informiert werden.

Abonnieren